Wettergott lachte beim Sommerfest

Veröffentlicht am 03.09.2016 17:16 von NH-Nachrichten

Visits: 347

03.09.2016

Bei hochsommerlichen Temperaturen  feierte die Kreishandwerkerschaft Dortmund und Lünen am 26. August ihr traditionelles Sommerfest. Rund 140 Gäste, darunter zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft, konnten Kreishandwerksmeister Dipl.-Ing. Christian Sprenger und Hauptgeschäftsführer Assessor Joachim Susewind im Ausbildungszentrum Bau an der Langen Reihe begrüßen. Mit dabei waren unter anderem die Bundestagsabgeordneten Sabine Poschmann (SPD) und Steffen Kanitz (CDU), der Präsident der Handwerkskammer Dortmund Berthold Schröder, Lünens Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns und aus Dortmund Bürgermeisterin Birgit Jörder und Bürgermeister Manfred Sauer.

Kreishandwerksmeister Dipl.-Ing. Christian Sprenger verwies in seiner Ansprache auf die weiterhin aktuellen Herausforderungen des Handwerks bei der Bewältigung der europaweiten Migrationsbewegungen. Insbesondere dankte er den Betrieben, die durch ihr Engagement bei der Bereitstellung von Ausbildungsplätzen eine Integration junger Geflüchteter in die Gesellschaft erst möglich machten. Bei kühlen Getränken und Leckerem vom Grill stand anschließend der ungezwungene Meinungsaustausch abseits des beruflichen Alltags im Mittelpunkt des Abends.

Kontakt:

Kreishandwerkerschaft Dortmund und Lünen
Lange Reihe 62 | 44143 Dortmund
Tel.: 0231 5177-0 | Fax: 0231 5177-199
E-Mail: info@handwerk-dortmund.de
Internet: www.handwerk-dortmund.de

Print Friendly, PDF & Email