Seit Sommer 2016 spielt die männliche Jugend-Nationalmannschaft mit dem E-Zubis-Logo auf dem Trikot. Basis hierfür ist eine Kooperation, die die E-Handwerke im vergangenen Jahr mit dem Deutschen Handballbund zur Förderung des Nachwuchses abgeschlossen haben. Zur gelungenen Zusammenarbeit kommt nun ein besonderer sportlicher Erfolg hinzu: Nach sieben Siegen in sechs Tagen – im Finale 30:25 gegen Spanien – hat das U17-Team Ende Januar die 14. Mittelmeerspiele in Paris gewonnen. Auf dem Weg ins Endspiel bezwang die Auswahl zuvor Frankreich, Italien, Tunesien, Montenegro, Island und Argentinien.
Das nächste Highlight auf internationaler Ebene wartet im Juli. Dann wird die Jugend-Nationalmannschaft am European Youth Olympic Festival 2017 (EYOF) in Györ/Ungarn (23. bis 29. Juli) teilnehmen.
Die E-Zubis-Werbung der E-Handwerke wird in diesem Jahr auch weiter bei den Handball-Herrennationalspielen zu sehen sein. Die nächsten Termine sind der 19. März zum Tag des Handballs in Hamburg mit Jugend-, Frauen und Männernationalspielen (Deutschland gegen Schweden), der 6. Mai in Halle gegen Slowenien, der 18. Juni in Bremen gegen die Schweiz und sowohl am 27. Oktober in Magdeburg als auch am 29. Oktober in Berlin gegen Spanien. Präsent ist die Nachwuchswerbung der E-Handwerke dabei während der Spiele auf der Bande, an Infoständen sowie auf der Interviewwand zur Pressekonferenz. Zudem wird der Nachwuchswerbespot auf Videoleinwänden gezeigt.