Raum4You – Ausbildungstagebuch auf Facebook

Veröffentlicht am 25.06.2018 13:18 von NH-Nachrichten

Visits: 677

Durch die Augen zweier Auszubildenden schauen und den Beruf des Raumausstatters noch besser kennenlernen. Dies ist jetzt auf Facebook möglich. Im Rahmen der Aus- und Weiterbildungskampagne Raum4You startet der ZVR ein Ausbildungstagebuch auf Facebook.

Bastian (25) und Alicia (21) befinden sich beide in den letzten Zügen ihrer Ausbildung und werden in wenigen Wochen ihre praktische Abschlussprüfung absolvieren. Die beiden werden in kleinen Videos und Fotos zeigen, wie ihre Vorbereitungen auf die Prüfungen ablaufen und sich entwickeln. Neben der Arbeit an den Prüfungsstücken, steht für beide aber auch der Alltag im Betrieb an. Wie sie diese Hürden meistern und welche Herausforderungen, Probleme und ähnliches noch auf sie zukommen, werden sie hautnah berichten.

Frank Meiners, Vorsitzender des ZVR-Öffentlichkeitsausschusses, ist begeistert über die Arbeit der jungen Leute. „Die beiden haben sofort zugestimmt, uns bei diesem Projekt zu helfen und bereits wirklich tolle Beiträge produziert. Dies zeigt einmal wieder mehr, was für engagiert junge Raumausstatter und Sattler es in Deutschland gibt. Die Jugend ist unsere Zukunft und gerade solche Aktionen lassen uns immer wieder feststellen, wie wichtig unsere Jugendarbeit ist und wir auf dem richtigen Weg sind.“

Die Beiträge der Beiden können unter https://www.facebook.com/Raum4You/ abgerufen werden. Und wenn die beiden in ein paar Wochen ihre Ausbildung beendet haben, wird der ZVR weiterhin den Weg der beiden verfolgen. Wie wird es für sie als Gesellen weitergehen und was sind die Pläne danach? Eventuell sieht man die beiden ja beim Praktischen Leistungswettbewerb im Herbst in Bremen.

Köln, im Juni 2018

Kontakt:

ZVR
Zentralverband
Raum und Ausstattung
Annika Gerigk
Luxemburger Str. 107
50939 Köln
+ 49 221 99 53 53 – 22
a.gerigk@zvr.de
www.zvr-info.de

 

Print Friendly, PDF & Email