Reiner Nolten verstorben

Veröffentlicht am 17.12.2018 10:32 von NH-Nachrichten

Visits: 654

Nr. 61/2018: 14.12.2018

Aktuelle Benachrichtigung

Hauptgeschäftsführer Dipl.-Volksw. Reiner Nolten † Foto: WHKT

Hauptgeschäftsführer
Dipl.-Volksw. Reiner Nolten †
Foto: WHKT

Der Westdeutsche Handwerkskammertag, Dachverband der sieben Handwerkskammern in Nordrhein-Westfalen, gibt zur Kenntnis, dass sein langjähriger und über die Landesgrenzen Nordrhein-Westfalens hinaus geschätzter Hauptgeschäftsführer, Diplom-Volkswirt Reiner Nolten, nach kurzer schwerer Erkrankung plötzlich verstorben ist.

Reiner Nolten war seit 1996 beim Westdeutschen Handwerkskammertag beschäftigt, seit 2000 als stellvertretender Geschäftsführer und seit 2002 als Hauptgeschäftsführer. Er hat sich intensiv für das Handwerk in NRW und in Deutschland eingesetzt und war in vielen Organisationen engagiert, so z. B. als Geschäftsführer der Landes-Gewerbeförderungsstelle des nordrhein-westfälischen Handwerks, für die Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk, für Schloss Raesfeld, in der Europapolitik und in Projekten für mehr Europäische Kooperationen, speziell für das Handwerk in Ungarn sowie in der Entwicklungszusammenarbeit insbesondere in Afrika.

Das Handwerk in Nordrhein-Westfalen ist ihm zu großem Dank verpflichtet.

Kontakt:

Westdeutscher Handwerkskammertag
Volmerswerther Straße 79 | 40221 Düsseldorf
Tel.: (02 11) 30 07-700 | Fax: (02 11) 30 07-900
E-Mail: kontakt(at)whkt.de

 

Print Friendly, PDF & Email