Ausbildung mit Bravour abgeschlossen

Veröffentlicht am 31.01.2019 12:00 von NH-Nachrichten

Visits: 321

Pressemitteilung

Dortmund, 31.01.2018

Geschäftsführung der Kreishandwerkerschaft Dortmund und Lünen gratuliert Nadine Windmann zur bestandenen Prüfung

Bildzeile: Glückwünsche zur abgeschlossenen Ausbildung bekam Nadine Windmann (M.) von Geschäftsführer Volker Walters (l.) und dem Stellvertretenden Hauptgeschäftsführer Ludgerus Niklas(r.).

Glückwünsche zur abgeschlossenen Ausbildung bekam Nadine Windmann (M.) von Geschäftsführer Volker Walters (l.) und dem Stellvertretenden Hauptgeschäftsführer Ludgerus Niklas (r.).

Glückwünsche und Blumen von der Geschäftsleitung der Kreishandwerkerschaft Dortmund und Lünen gab es jetzt für Nadine Windmann. Die Auszubildende hatte am Dienstag ihre Abschlussprüfung zur Kauffrau für Büromanagement mit Bravour bestanden. Die 23-jährige Abiturientin hatte am 1. August 2016 ihre Ausbildung in der Verwaltung der Kreishandwerkerschaft Dortmund und Lünen begonnen. „Für mich war die Ausbildung eine gute Alternative zum Studium“, erklärt die Dortmunderin. „Wir sind hier in der Verwaltung ein prima Team. Alle haben mir bei meiner Prüfung die Daumen gedrückt.“ Nadine Windmann wird jetzt als Mitarbeiterin der Kreishandwerkerschaft übernommen und arbeitet künftig im Sekretariat für insgesamt sechs Handwerks-Innungen. Für die Zukunft hat sich Nadine Windmann einiges vorgenommen: Sie will sich zur Geprüften Betriebswirtin im Handwerk (HwO) weiterbilden.

 

Kontakt und Nachfragen
Kreishandwerkerschaft Dortmund und Lünen
Hauptgeschäftsführer Ass. Joachim Susewind
Lange Reihe 62 | 44143 Dortmund
Tel: 0231 5177-112 | Fax: 0231 5177-197
www.handwerk-dortmund.de
E-Mail: kulcsar@handwerk-dortmund.de

Print Friendly, PDF & Email