Klaus Gerhardy ist neuer Obermeister der Zweiradmechaniker-Innung

Veröffentlicht am 31.05.2019 09:50 von Redaktion

Aufrufe: 37

 

Klaus Gerhardy einstimmig gewählt / Ehemaliger Obermeister Hans Jürgen Weinrich zum Ehrenobermeister ernannt

Klaus Gerhardy, Obermeister der Zweiradmechaniker-Innung Dortmund und Lünen. Foto: Innung

Im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung hat die Zweiradmechaniker-Innung Dortmund und Lünen Klaus Gerhardy zum neuen Obermeister gewählt und gleichzeitig den scheidenden Obermeister Hans Jürgen Weinrich zum Ehrenobermeister ernannt. Zum stellvertretenden Obermeister wurde Stefan Müller gewählt. Daniel Frischmuth löst Klaus Gerhardy als Lehrlingswart der Innung ab und Martina Wüstenhöfer ist die neue Beisitzerin. „Ich bedanke mich sehr herzlich für das Vertrauen und freue mich, die nächsten fünf Jahre gemeinsam mit dem Team des Vorstands die Zukunft der Zweiradmechaniker-Innung mitbestimmen zu können. Ein besonderes Augenmerk werden wir dabei auf das Thema Elektromobilität richten, das uns Zweiradmechanikern ganz neue Türen öffnen kann. Denn wer sich rechtzeitig die entsprechenden Qualifikationen aneignet, hat beste Chancen, in dieser zukunftsträchtigen Branche Fuß zu fassen“, so Obermeister Gerhardy.

Über die Zweiradmechaniker-Innung
Die Zweiradmechaniker-Innung Dortmund und Lünen ist die berufsständische Interessenvertretung für die Zweirad-Fachbetriebe aus Dortmund und Lünen. Auch einige Feinwerkmechaniker-Betriebe, die in speziellen Arbeitsgebieten tätig sind, sind Mitglied der Innung. Die Meisterbetriebe der Innung bieten eine breite Dienstleistungspalette rund ums Zweirad. Den Schwerpunkt der betrieblichen Aktivitäten bilden die Reparatur, die Wartung und der Verkauf von Motorrädern und Fahrrädern. Ein Schwerpunkt der Innungsarbeit liegt im Ausbildungs- und Prüfungsbereich. Die überbetriebliche Unterweisung der Lehrlinge in den Ausbildungsberufen Zweiradmechaniker und Fahrradmonteur findet im Bildungszentrum Hansemann in Dortmund-Mengede statt.

 

Kontakt:

Zweiradmechaniker-Innung Dortmund und Lünen

Geschäftsführer: Volker Walters

Lange Reihe 62, 44143 Dortmund

Tel. 0231 / 51 77 152 Fax: 0231 / 51 77 197

E-Mail: jesse@handwerk-dortmund.de

www.zweiradmechaniker.handwerk-dortmund.de

 

Print Friendly, PDF & Email

Redaktion

Redaktion NH-Nachrichten
----------------------
müller:kommunikation
Stefan Müller
Am Bertholdshof 87
44143 Dortmund
Tel.: 0231/2238234-0
Fax: 0231/2238234-1
Mail: info@muellerkom.de
www.muellerkom.de