ZVEH-Vorstand im Amt bestätigt

Veröffentlicht am 19.06.2019 11:02 von Redaktion

Aufrufe: 13

Wahlen zur ZVEH-Jahrestagung 2019

Der ZVEH-Vorstand (v. l. n. r.): Lothar Hellmann (Präsident), Wolfgang Schmitt (hat als Vorsitzender des Lenkungsausschusses Technik nicht mehr kandidiert, Nachfolger: Karsten Joost), Thomas Bürkle (Vizepräsident), Karl-Heinz Bertram (Vizepräsident), Ingolf Jakobi (Hauptgeschäftsführer), Christoph Hansen (Vizepräsident), Hans Auracher (Vizepräsident) und Dr. Gerd Böhme (Vizepräsident).
Bild: ZVEH / Lena Siebrasse FOTOGRAFIE

Im Rahmen der ZVEH-Jahrestagung vom 12. bis 14. Juni fanden satzungsgemäß Wahlen statt. Mit ihren Stimmen stellten die ZVEH-Mitglieder die Weichen an der Verbandsspitze. Die bislang agierenden Ehrenamtsträger wurden dabei für ihre erfolgreiche Arbeit in der vergangenen Legislaturperiode bestätigt.

Die Mitgliederversammlung gab Lothar Hellmann (Ehrenpräsident des Fachverbandes Nordrhein-Westfalen) den Auftrag, den Verband als Präsident für eine weitere Legislaturperiode zu lenken. Auch die Vizepräsidenten Hans Auracher (Vorsitzender des Landesinnungsverbandes Bayern), Karl-Heinz Bertram (Ehrenlandesinnungsmeister Niedersachsen/Bremen), Dr. Gerd Böhme (stv. Landesinnungsmeister Sachsen-Anhalt), Thomas Bürkle (Präsident Fachverband Baden-Württemberg) und Christoph Hansen (Präsident des Fachverbandes Hessen/Rheinland-Pfalz) wurden von den Delegierten wiedergewählt.

In der im Anschluss stattfindenden ArGe Medien Gesellschafterversammlung bestätigten die Mitglieder Hans Auracher im Amt des Vorsitzenden. Olaf von Müller (Landesinnungsmeister Mecklenburg-Vorpommern) bleibt sein Stellvertreter.

Bereits einen Tag zuvor legten sich die Fachbereiche fest: Auch dort besteht weitgehend personelle Konstanz. Arnd Hefer (Vorstandsmitglied und Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses des Fachverbandes Nordrhein-Westfalen) übernimmt weiterhin die Leitung des Fachbereichs Wirtschaft. Stefan Ehinger (Vizepräsident und Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses des Fachverbandes Hessen/Rheinland-Pfalz) bleibt stellvertretender Vorsitzender. Dr. Gerd Böhme erhielt das Plazet der Delegierten als Vorsitzender des Fachbereichs Tarif. Als sein Stellvertreter wurde Alexander Hamler (Vorstandsmitglied und Ressortleiter Tarif und Soziales des Fachverbandes Baden-Württemberg) wiedergewählt.

Karsten Joost ist neuer Vorsitzender des ZVEH-Lenkungsausschusses Technik.
Bild: ZVEH / Lena Siebrasse FOTOGRAFIE

Eine Änderung gab es im Lenkungsausschuss Technik: Karsten Joost (Fachgruppenleiter Elektrotechnik im Landesinnungsverband Mecklenburg-Vorpommern) übernimmt den Vorsitz von Wolfgang Schmitt, der sich nicht mehr zur Wahl stellte. Karsten Joost ist zugleich Sprecher des Bereichs Elektrotechnik. Stefan Heß, der das Amt des Bereichssprechers Informationstechnik bislang kommissarisch erfüllte, wurde nun offiziell gewählt. Thomas Bürkle bleibt Sprecher des Fachbereichs Elektromaschinenbau.

Die nächsten Verbandswahlen finden turnusgemäß im Rahmen der ZVEH-Jahrestagung 2023 statt.

Kontakt:

Fachverband Elektro-und Informationstechnische Handwerke Nordrhein-Westfalen (FEH NRW)
Landesinnungsverband

GFEH – Gesellschaft zur Förderung der Elektro-Handwerke
in Nordrhein-Westfalen mbH
Geschäftsführer: Dipl.-Ing. Christian Heil B.A.
Amtsgericht Dortmund
HRB Nr. 3527
UST-IdNr. DE 124904797

Gemeinsame Adresse:
Postfach 11 03 85 – 44058 Dortmund
Hannöversche Str. 22 – 44143 Dortmund
Telefon: (02 31) 5 19 85-0
Telefax: (02 31) 5 19 85-44
E_Mail: » info(at)feh-nrw.de
URL:     » www.feh-nrw.de

Print Friendly, PDF & Email

Redaktion

Redaktion NH-Nachrichten
----------------------
müller:kommunikation
Stefan Müller
Am Bertholdshof 87
44143 Dortmund
Tel.: 0231/2238234-0
Fax: 0231/2238234-1
Mail: info@muellerkom.de
www.muellerkom.de