Familienfest im Verkehrsmuseum war voller Erfolg bei Jung und Alt

Veröffentlicht am 18.09.2019 08:45 von Redaktion

Aufrufe: 52

Dortmund, 17.09.2019

 

 

 

Innung für Elektrotechnik Dortmund und Lünen feierte bei spätsommerlichen Temperaturen im Dortmunder Nahverkehrsmuseum / Buntes Programm lockte zahlreiche Gäste zum „Bahnhof Mooskamp“

 

Gut besucht war das Familienfest der Innung für Elektrotechnik Dortmund und Lünen. (Foto: Michael Printz)
Foto: Michael Printz / PHOTOZEPPELIN.COM

Der Wettergott war der Innung für Elektrotechnik Dortmund und Lünen wohlgesonnen. Bei spätsommerlichen Temperaturen konnten Obermeister Volker Conradi und Geschäftsführer Assessor Joachim Susewind am Samstag rund 120 Gäste zum Familienfest der Innung begrüßen. Am historischen Veranstaltungsort, dem Nahverkehrsmuseum „Bahnhof Mooskamp“ in Dortmund-Niedernette, fanden die Innungsmitglieder und Partner der elektro-und informationstechnischen Handwerke viel Gelegenheit für den fachlichen und vor allem persönlichen Austausch.

 

Familienprogramm mit bester Unterhaltung

Gleichzeitig hatte die Innung – unterstützt von zahlreichen Sponsoren – ein attraktives Familienprogramm auf die Beine gestellt. So gab es zur Freude der jungen Besucher Kinderschminken, Luftballonsteigen, Torwandschießen und eine Hüpfburg. Für Technik-Interessierte wurden an diesem Tag Rundgänge durch die Werkstätten des ehemaligen Betriebshofs der Ruhrkohle Bahn- und Hafenbetriebe angeboten, bei denen auch historische Fahrzeuge besichtigt werden konnten. Highlight bei allen Gästen schließlich waren die Fahrten mit der historischen Straßenbahn auf den ehemaligen Gleisen der Kokerei Hansa. Ein rustikales Buffet mit Leckerem vom Grill rundete den gelungenen Nachmittag ab.

 

Bildzeile:

 

Kontakt:

Innung für Elektrotechnik Dortmund und Lünen

Ass. Susewind

Geschäftsführer

Lange Reihe 62

44143 Dortmund

Tel.: 0231 5177-121

E-Mail: kulcsar@handwerk-dortmund.de

Print Friendly, PDF & Email

Redaktion

Redaktion NH-Nachrichten
----------------------
müller:kommunikation
Stefan Müller
Am Bertholdshof 87
44143 Dortmund
Tel.: 0231/2238234-0
Fax: 0231/2238234-1
Mail: info@muellerkom.de
www.muellerkom.de