Bildungskreis Handwerk ruft erneut zur Blutspende in Körne auf

Veröffentlicht am 15.10.2019 09:05 von Redaktion

Aufrufe: 42

Pressemitteilung

Dortmund, 15.10.2019

 

Die Blutspendeaktion im Mai war sehr erfolgreich. Foto: BKH

Handwerk und Rotes Kreuz bieten zum zweiten Mal in diesem Jahr Gelegenheit zur Blutspende / Bildungskreis Handwerk e.V. wiederholt am 22. Oktober erfolgreiche Aktion in Dortmund-Körne

Nach der erfolgreichen Blutspende-Aktion Anfang Mai rufen der Bildungskreis Handwerk e.V. (BKH) und der DRK-Blutspendedienst West für Dienstag, den 22. Oktober, erneut zur Blutspende auf. Im Ausbildungszentrum Bau, Lange Reihe 67 in Dortmund-Körne, können sich Freiwillige von 8.30 Uhr bis 13.30 Uhr einfinden. Unter dem Motto „Blut spenden rettet Leben. Vielleicht auch deins.“ stehen in dieser Zeit wieder geschulte Helferinnen und Helfer des Deutschen Roten Kreuzes zur Verfügung, um Spenden entgegenzunehmen. „Wir haben uns beim letzten Mal sehr darüber gefreut, dass nicht nur zahlreiche Auszubildende, Teilnehmer der Lehrgänge des BKH und Angestellte unseres Hauses zum Spenden gekommen sind, sondern auch Bürgerinnen und Bürger aus Körne“, so Michael Eissing, stv. Geschäftsführer des BKH. „Wir würden uns freuen, wenn wir am 22. Oktober noch mehr Spender begeistern könnten.“ Die Aktion wurde im Mai erstmals vom BKH initiiert und findet zweimal im Jahr stattfinden. Die Spender können bei der Aktion ihr Blut kostenlos typisieren lassen und erfahren so, welche Blutgruppe sie haben. Wichtig für die Blutspende ist die Vorlage eines amtlichen Lichtbildausweises.

Über den Bildungskreis Handwerk e.V.

Der Bildungskreis Handwerk e.V. ist ein gemeinnütziger Bildungsträger, angegliedert an die Kreishandwerkerschaft Dortmund und Lünen, mit mehr als 40 Jahren Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung. Der Bildungskreis Handwerk e.V. fördert seit seinem Bestehen Menschen mit unterschiedlichen nationalen, kulturellen und sozialen Hintergründen.

Grafik: DRK; Foto: Bildungskreis Handwerk e.V.

Kontakt und Nachfragen

Bildungskreis Handwerk e.V.
stv. Geschäftsführer Michael Eissing
Lange Reihe 67, 44143 Dortmund
Tel.: 0231 – 51 77 – 200; Fax: 0231 – 51 77 – 203
E-Mail: eissing@handwerk-dortmund.de
www.bildungskreis-handwerk.de

 

Print Friendly, PDF & Email

Redaktion

Redaktion NH-Nachrichten
----------------------
müller:kommunikation
Stefan Müller
Am Bertholdshof 87
44143 Dortmund
Tel.: 0231/2238234-0
Fax: 0231/2238234-1
Mail: info@muellerkom.de
www.muellerkom.de