Anna Markmann wird Leiterin Markt und Integration im Jobcenter Dortmund

Veröffentlicht am 11.11.2019 13:52 von Redaktion

Aufrufe: 119

Neues Gesicht in der Geschäftsführung

 

Geschäftsführerin Dr. Regine Schmalhorst (l.) begrüßt Anna Markmann als neues Mitglied in der Geschäftsführung

Dortmund– die Geschäftsführung des Dortmunder Jobcenter ist nun wieder komplett: Anna Markmann folgt auf Heike Bettermann, die den Posten im August Richtung Geschäftsführungs-Vorsitz der Dortmunder Arbeitsagentur verlassen hatte. Als Leiterin Markt und Integration steuert Anna Markmann ab sofort alle Prozesse, die auf die Förderung der beruflichen Integration von Arbeitslosen im Jobcenter Dortmund zielen. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, insbesondere da wir im Jobcenter aktuell einige zukunftsweisende Projekte anstoßen, wie die Einrichtung eines Gesundheitshauses oder den Ausbau der dezentralen Beratung“, so 49-Jährige, die seit seiner Gründung 2005 im Jobcenter Dortmund beschäftigt ist.

 

Ihre Karriere startete Anna Markmann vor fast 30 Jahren als Verwaltungsinspektoranwärterin in der Agentur für Arbeit Hagen. In das Jobcenter Dortmund führte ihr beruflicher Weg die damalige Berufsberaterin zunächst als Arbeitsvermittlerin für Hochschulabsolventen, ab 2008 übernahm sie dann Führungsaufgaben. Sechs Jahre lang leitete Anna Markmann unterschiedliche Teams, seit 2014 war sie als Bereichsleiterin unter anderem für den Arbeitgeberservice verantwortlich.

 

Jobcenter-Geschäftsführerin Dr. Regine Schmalhorst begrüßte Anna Markmann im neuen Amt und zeigte sich erfreut über die Unterstützung: „Ich freue mich, eine so erfahrene Kollegin an meiner Seite zu wissen. Anna Markmann kennt nicht nur das Haus, sondern auch die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden in unserer Stadt gut. Genau dieses Wissen brauchen wir aktuell, wenn es darum geht, unsere Dienstleistungen stärker auf unsere Kundschaft auszurichten“, sagte die 47-Jährige, die selbst ihren Posten im September dieses Jahres angetreten hat.

______________________________________

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Vitalia Seidel

Pressesprecherin

 

Telefon:

Telefax:

Mobil:

E-Mail:

 

 

Internet:

0231 842-1216

0231 842-1887

0170 6381417

vitalia.seidel@jobcenter-ge.de

Jobcenter-Dortmund.Presse@jobcenter-ge.de

 

www.jobcenterdortmund.de

Print Friendly, PDF & Email

Redaktion

Redaktion NH-Nachrichten
----------------------
müller:kommunikation
Stefan Müller
Am Bertholdshof 87
44143 Dortmund
Tel.: 0231/2238234-0
Fax: 0231/2238234-1
Mail: info@muellerkom.de
www.muellerkom.de