Motorräder von Kawasaki für Schulungszwecke

Veröffentlicht am 28.11.2019 11:11 von NH-Nachrichten

Visits: 637

Foto: © HWK Dortmund

Die Handwerkskammer (HWK) Dortmund hat drei Motorräder von Kawasaki Motors Europe N.V., Niederlassung Deutschland, erhalten. Die Meisterlehrgänge für Zweiradmechaniker und die Überbetriebliche Lehrlingsunterweisung für Zweiradmechatroniker mit dem Schwerpunkt Motorrad bekamen die Maschinen exklusiv vom Vertragspartner Wiko aus Dortmund, im Namen von Kawasaki. Die offizielle Übergabe fand heute im Bildungszentrum Hansemann (BZH) der HWK Dortmund statt.

„Die Teilnehmer der Meisterlehrgänge und der Überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung bekommen mit den Motorrädern die modernste Technik, die der Ausbildungsmarkt aktuell hergeben kann“, sagte Carsten Harder, Hauptgeschäftsführer der HWK Dortmund. Er bedankte sich für die Maschinen. Diese würden bereits seit Ende Oktober intensiv in den Schulungen benutzt. HWK-Werkstattmeister Khaled Khattab freute sich über die Zweiräder: „Die Motorräder schließen in unserem technischen Bereich eine Lücke. Denn erstmalig kann nun das Thema Kompressoraufladung in die Schulungen übernommen werden.“ Die zwei Sporttourer vom Typ Ninja H2SX und einer vom Typ Ninja 1000 SX würden für die Kurse die perfekte, technische Grundlage bieten. Bei der Übergabe waren außerdem HWK-Abteilungsleiter Peter Kahl sowie der Obermeister der Zweiradmechaniker-Innung Dortmund und Lünen, Klaus Gerhardy, und der Ehrenobermeister Hans-Jürgen Weinrich vor Ort.

Handwerkskammer Dortmund
Ardeystraße 93
44139 Dortmund

Telefon: 0231 5493-0
Telefax: 0231 5493-116
E-Mail:  info@hwk-do.de

Ansprechpartner Presse

Jana C. Mielke
Tel.: 0231 5493-105
E-Mail: jana.mielke@hwk-do.de

Kätrin Brillowski
Tel.: 0231 5493–113
E-Mail: kaetrin.brillowski@hwk-do.de

Print Friendly, PDF & Email