TV-Reportage im NDR: vom Elektriker zum Bäckermeister

Veröffentlicht am 10.07.2020 09:39 von Redaktion

Aufrufe: 44

Vom Elektriker zum Bäckermeister

Sendung: die nordreportage | 29.06.2020 | 18:15 Uhr 28 min | Verfügbar bis 29.06.2021

Bäckermeister war für Christian Fries nicht die erste Berufswahl. Bevor er seinen Meisterbrief machte, war er schon Kfz-Elektriker und Landwirt. 1997 fing alles mit einer Osttiroler Steinmühle und als Ein-Mann-Betrieb an, mittlerweile ist sein Betrieb zur wohl größten Biobäckerei in Mecklenburg-Vorpommern angewachsen. Als Leiter eines mittelgroßen Betriebes kann Christian Fries nicht mehr den ganzen Tag in der Mehlstube verbringen. Er bezeichnet sich selbst als “Mädchen für alles”, dabei nützt ihm auch seine Vergangenheit als Elektriker und Landwirt.

Quelle:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordreportage/Vom-Elektriker-zum-Baeckermeister,nordreportage870.html

Print Friendly, PDF & Email