Wettbewerb DesignTalente Handwerk NRW:  Die Nominierten für 2020 stehen fest: Gutes Design zieht an

Veröffentlicht am 20.07.2020 13:09 von Redaktion

Aufrufe: 21

Die für 2020 Nominierten des Wettbewerbes DesignTalente Handwerk NRW 2020 stehen nun fest: Die Fachjurorinnen und -juroren haben von allen angemeldeten Wettbewerbsarbeiten des unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Armin Laschet stehenden Wettbewerbs insgesamt 46 Arbeiten zur Ausstellung zugelassen. Wer aber von den Nominierten Preisträgerin bzw. Preisträger ist, das wird vorerst noch geheim gehalten – bis zur Siegerehrung am 11. Oktober 2020. Bis dahin bleibt es also spannend.

Die Nominierten 2020 und ihre Arbeiten, die in der Ausstellung vom 11.–25. Oktober 2020 in der Handwerkskammer Düsseldorf zu sehen sein werden, hat der Westdeutsche Handwerkskammertag nun auf der Seite www.designtalente-handwerk-nrw.de veröffentlicht.

In diesem Jahr haben insgesamt fast 100 junge Handwerkerinnen und Handwerker die Chance ergriffen und sich mit 170 qualitativ hochwertigen Designarbeiten in den Themenbereichen Möbel, Skulpturen, Schmuck, Kleidung, Medien und Wohnen zum Wettbewerb angemeldet. »Schon jetzt ist der Wettbewerb aufgrund der guten Anmeldezahlen und hohen Qualität der Wettbewerbsarbeiten ein voller Erfolg«, so Matthias Heidmeier, Hauptgeschäftsführer des WHKT. »Design ist für das Handwerk ein großes Zukunftsthema. Schließlich zieht gutes Design auch junge Leute zu den Berufen des Handwerks. Und diesen Nachwuchs brauchen wir«, so Heidmeier weiter.

Öffentlich und unter Teilnahme von NRW-Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart werden die Preisträgerinnen und Preisträger im Rahmen der Preisverleihung und Ausstellungseröffnung am 11. Oktober 2020 in der Handwerkskammer Düsseldorf bekanntgegeben.

Der Wettbewerb wird gefördert durch das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen.

Die Webseite zum Wettbewerb finden Sie unter: www.designtalente-handwerk-nrw.de

Quelle:

Westdeutscher Handwerkskammertag
Volmerswerther Straße 79 | 40221 Düsseldorf
Tel.: (02 11) 30 07-700 | Fax: (02 11) 30 07-900
E-Mail: kontakt@whkt.de

Print Friendly, PDF & Email