Wiedereröffnung des Naturmuseums Dortmund

Veröffentlicht am 12.08.2020 10:26 von NH-Nachrichten

Visits: 133

Dortmund (idr). Nach mehrjähriger Sanierung und Modernisierung eröffnet das Naturmuseum Dortmund am 8. September. Das Konzept der Dauerausstellung wurde vollständig überarbeitet. Die neu gestaltete Schau stellt die Lebensräume im heutigen und vergangenen Dortmund in den Mittelpunkt und erzählt sie als zusammenhängende, ökologisch komplexe Lebensgemeinschaften. Zu den Höhepunkten gehört ein 2,45 Meter hohes Mammut.
Eigentlich sollte die Wiedereröffnung im Juni gefeiert werden. Dieser Termin musste jedoch wegen der Corona-Pandemie verschoben werden. Statt eine große Party zu feiern, verlost die Stadt jetzt Karten für die Erstbegehung.

Pressekontakt: Stadt Dortmund, Pressestelle, Katrin Pinetzki, Telefon: 0231/50-24356, E-Mail: kpinetzki@stadtdo.de
Source: idr
Wiedereröffnung des Naturmuseums Dortmund

Print Friendly, PDF & Email