Startschuss für Fachoberschule Informatik fällt in Dortmund
Veröffentlicht am 14.08.2020 09:59 von NH-Nachrichten
Aufrufe: 182
Dortmund (idr). Am Robert-Bosch-Berufskolleg in Dortmund hat das NRW-Schulministerium gemeinsam mit allen beteiligten Berufskollegs den Startschuss für den landesweiten Schulversuch “Fachoberschule für Informatik” gegeben. An insgesamt zehn Berufskollegs können Schülerinnen und Schüler mit Fachoberschulreife in dem neuen Bildungsgang in zwei Jahren die Fachhochschulreife sowie berufliche Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten im Bereich Informatik erwerben.
Der neue Bildungsgang ist ein Schulversuch der Kultusministerkonferenz (KMK), da eine eigenständige Fachrichtung Informatik in der entsprechenden KMK-Rahmenvereinbarung bisher noch nicht vorgesehen ist.
Pressekontakt: NRW-Schulministerium, Pressestelle, Telefon: 0211/5867-3505, E-Mail: presse@msb.nrw.de
Source: idr
Startschuss für Fachoberschule Informatik fällt in Dortmund
- Ruhrgebietskammern werden Teil des Landesprogramms “Vereinbarkeit Beruf & Pflege in Nordrhein-Westfalen” - 25. September 2023
- Deutsche Meisterschaft im Handwerk: 37 Kammer-Sieger stehen fest - 20. September 2023
- Aus A44 zwischen Bochum und Dortmund wird A448 - 20. September 2023