„Handwerk kocht“ geht in die nächste Runde

Veröffentlicht am 29.10.2020 14:32 von Redaktion

Aufrufe: 124

 

Folge acht ab Freitag, den 30. Oktober, auf dem YouTube-Kanal Handwerksblatt

(v.l.) Dachdeckermeister Sascha Kündgen, IKK-Regionalgeschäftsführerin Claudia Baumeister, Sterneköchin Julia Komp

„Handwerk kocht“ ist die beliebte Kochshow von handwerksblatt.de auf YouTube. Darin plaudert und kocht Sterneköchin Julia Komp mit Machern aus dem Handwerk. In Folge acht war neben Dachdeckermeister Sascha Kündgen aus Bergheim auch IKK-Regionalgeschäftsführerin Claudia Baumeister aus Dortmund mit dabei. Die Folge steht ab Freitag, den 30. Oktober, um 16 Uhr auf dem YouTube-Kanal Handwerksblatt bereit.

Die IKK classic ist als Innungskrankenkasse seit vielen Jahren eng mit dem Handwerk verbunden. Auch Claudia Baumeister ist ein großer Fan vieler handwerklicher Leistungen und hat schon unzählige tolle Menschen aus dem Handwerk kennengelernt. „Ich als Büromensch bewundere, was im Handwerk so alles geschaffen und geleistet wird. Und ich finde es schön, dass sich immer öfter Frauen in klassische Männerberufe trauen.“

Auf die Kochshow war Claudia Baumeister sehr gespannt, denn Kochen zählt nicht unbedingt zu ihren Stärken. „Leider koche ich viel zu selten, und wenn, halte ich mich, damit eine Mahlzeit gelingt, besser an das Rezept. Für Experimente fehlt mir bisher einfach der Mut“, sagt die IKK-Chefin. Aber bei der Zubereitung eines Loup de mer mit einem knackigen Salat und einem Minzjoghurt hatte sie gemeinsam mit Julia Komp und Sascha Kündgen viel Spaß. „Gott sei dank musste ich keine Zwiebeln schneiden, denn das mache ich überhaupt nicht gern.“

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email