Corporate Health Award: Bewerbungsstart für Sonderpreis „Gesundes Handwerk“

Veröffentlicht am 30.04.2021 10:10 von NH-Nachrichten

Visits: 340

(30.04.2021). Der Corporate Health Award von EuPD Research und Handelsblatt ist die renommierteste Auszeichnung in Deutschland für exzellentes Corporate Health Management und wird in verschiedenen Branchenkategorien vergeben. Seit 2017 ist die IKK classic Partner des Corporate Health Award und vergibt den Sonderpreis “Gesundes Handwerk”. Dafür wurde ein eigenes Benchmark entwickelt, anhand dessen die Krankenkasse Handwerksbetriebe im Rahmen ihres betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) bewertet.

„Neben der Chance auf den Sonderpreis „Gesundes Handwerk“, haben teilnehmende Betriebe die Möglichkeit, ihre BGM-Maßnahmen professionell bewerten zu lassen. Firmen mit einem besonders guten Benchmark wird zusätzlich das Siegel ‚Gesunder Betrieb‘ verliehen. Allein in Westfalen-Lippe waren das in den vergangenen Jahren acht Firmen“, sagt Claudia Baumeister, Regionalgeschäftsführerin der IKK classic in Dortmund. Preis und Siegel können öffentlichkeitswirksam genutzt werden, um das Engagement in Sachen betrieblicher Gesundheit sichtbar nach außen zu tragen.

Gesundheitsförderung in handwerklichen Kleinbetrieben hat oft einen viel stärkeren Effekt als in Großbetrieben: man erreicht die gesamte Mitarbeiterschaft. Viele Handwerksbetriebe haben diesen Vorteil erkannt und bereits gute Maßnahmen zu mehr Gesundheit im Betrieb entwickelt. „Mit dem Sonderpreis ‚Gesundes Handwerk‘ möchten wir noch mehr Betriebe dazu ermutigen, Prozesse des betrieblichen Gesundheitsmanagements zu etablieren“, sagt Claudia Baumeister. Die Bewerbung um den Sonderpreis „Gesundes Handwerk“ ist bis zum 31. Juli 2021 möglich. Weitere Information unter: www.ikk-classic.de/fk/gb/gesundes-handwerk/cha

 

Kontakt:

Kathrin Paris-Wohlgemuth

Marketing

IKK classic

Burgwall 20

44135 Dortmund

kathrin.paris-wohlgemuth@ikk-classic.de

Tel.       0231 57583-31014
Fax      0800 455 8888-773

Print Friendly, PDF & Email


(Nächster Beitrag) »