Glückwünsche zum 30. Dienstjubiläum für Hauptgeschäftsführer Susewind

Veröffentlicht am 03.05.2021 20:44 von NH-Nachrichten

Visits: 543

59-jähriger Jurist begann seine Karriere am 1. Mai 1991 / Kreishandwerksmeister und Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Dortmund und Lünen und des Bildungskreises Handwerk e.V. gratulieren Corona-bedingt im kleinen Kreis

Das Jubiläum fiel auf einen Feiertag – gefeiert werden konnte allerdings Corona-bedingt nicht: Assessor Joachim Susewind, Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Dortmund und Lünen konnte am 1. Mai auf 30 Dienstjahre zurückblicken. Anlässlich des Jubiläums gratulierten am Montag Vorstand und Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft und des Bildungskreises Handwerk e.V. sehr herzlich.

Glückwunsch zum Jubiläum (v.l.) Geschäftsführer Ludgerus Niklas, Kreishandwerksmeister Christian Sprenger, Jubilar und Hauptgeschäftsführer Joachim Susewind und Geschäftsführer Volker Walters. Foto: Kreishandwerkerschaft

Kreishandwerksmeister Dipl.-Ing. Christian Sprenger dankte in einer kurzen persönlichen Ansprache dem Jubilar, der seit sechs Jahren die Verwaltung der Handwerksorganisation leitet, verbunden mit den besten Wünschen für die berufliche und private Zukunft.

 Seit 1991 im Dienst des Handwerks

Joachim Susewind wurde 1961 im sauerländischen Eversberg, einem Stadtteil von Meschede, geboren, wo er auch heute noch mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern lebt. Nach dem Jurastudium in Münster und einem Rechtsreferendariat am Landgericht Arnsberg, zog es den 29-jährigen Volljuristen 1991 nach Dortmund. Hier trat er als Assessor seine erste Stelle in der Kreishandwerkerschaft Dortmund und Lünen an und übernahm zunächst die Leitung der Rechtsabteilung. Bereits vier Jahre später wurde er zusätzlich mit der Geschäftsführung mehrerer Innungen betraut: der Innung für Elektrotechnik Dortmund und Lünen, der Maler- und Lackierer-Innung Dortmund und Lünen, der Innung für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Dortmund und Lünen und der Tischler-Innung Dortmund und Lünen. Nachdem er 19 Jahre lang umfangreiche Erfahrungen als Innungsgeschäftsführer sammeln konnte, übernahm er zum 1. Januar 2014 die Position eines Geschäftsführers der Kreishandwerkerschaft. Mit der Wahl zum Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft stieg er dann am 1. Februar 2015 an die Spitze der Geschäftsführung auf.

Kontakt und Nachfragen

Kreishandwerkerschaft Dortmund und Lünen
Hauptgeschäftsführer Ass. Joachim Susewind
Lange Reihe 62 | 44143 Dortmund
Tel: 0231 5177-121 | Fax: 0231 5177-197
www.handwerk-dortmund.de
E-Mail: niemeier@handwerk-dortmund.de

 

Print Friendly, PDF & Email