Mittwoch, Dezember 1st, 2021

 

Servicecenter in Dortmund weiter geöffnet: IKK classic bittet um Terminvereinbarung

Vor dem Hintergrund der immer noch dynamischen Entwicklung der Corona-Pandemie bittet die IKK classic ihre Kunden, vor dem Besuch in den Servicecentern einen Gesprächstermin zu vereinbaren. Es gilt die 3G-Regel und die Kunden werden gebeten eine medizinische Maske bei ihrem Besuch zu tragen. „Gerade in der aktuellen Situation ist es entscheidend, Infektionsrisiken zu senken und Kontakte soweit wie möglich zu vermeiden. Durch die Terminvereinbarungen können wir in unseren Servicecentern entsprechende Rahmenbedingungen für unsere Kunden und Beschäftigten schaffen“, sagt Claudia Baumeister, Regionalgeschäftsführerin der IKK classic in Dortmund. Eine Terminvereinbarung ist über die Website www.ikk-classic.de oder telefonisch unter der Rufnummer 0231 57583-32110 möglich.


Weniger Studenten an Ruhrgebietshochschulen

Im laufenden Wintersemester 2021/22 sind an den Hochschulen in der Metropole Ruhr 283.328 Studenten eingeschrieben. Das waren rund 4.000 weniger als vor einem Jahr. Auch die Zahl der Studienanfänger ist niedriger: Für das laufende Semester haben sich 30.058 jungen Menschen erstmals für ein Studium eingeschrieben – 3.086 weniger als im Wintersemester 2020/21.


Herbst-Mitgliederversammlung: live, lebhaft & informativ

Einen kompakten Überblick rund um die relevanten Themen der E-Handwerke NRW vermittelte auch die diesjährige Herbst-Mitgliederversammlung, die live aus dem Green-Screen-Studio im Haus der Elektrohandwerke in Dortmund ausgestrahlt wurde. Obschon coronabedingt erneut nur in 2D, gestaltete sich die Verbandstagung mit dem Präsidium und den Ausschuss-Vorsitzenden vor Ort wieder lebhaft und informativ zugleich.