Flughafen Dortmund rechnet 2021 mit 1,7 Millionen Passagieren

Veröffentlicht am 06.12.2021 19:29 von Redaktion

Aufrufe: 140

Fast 1,39 Millionen Passagiere starteten von Januar bis Ende Oktober vom Dortmunder Flughafen aus. Das war ein Plus von 24 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Nachdem der Lockdown im Frühjahr das Ergebnis deutlich gedrückt hatte, stiegen die Fluggastzahlen ab Juli steil an. So konnte der Airport in den Sommermonaten an die Werte aus dem Vorkrisenjahr 2019 anschließen und diesen positiven Trend bis in den Herbst beibehalten. Für das Gesamtjahr rechnet der Flughafen Dortmund mit einem Passagiervolumen von rund 1,7 Millionen.

In der Sommersaison 2022 bietet Eurowings voraussichtlich das erweiterte Angebot dieses Jahres wieder ab Dortmund an. Zudem hat die deutsch-türkische Fluggesellschaft SunExpress angekündigt, das Streckenangebot ab Dortmund auszubauen: Antalya und Izmir werden mit teils aufgestockter Frequenz angeflogen, dazu kommt mit Zonguldak eine dritte Destination.

https://www.dortmund-airport.de

Pressekontakt: Flughafen Dortmund GmbH, Tim Elsdörfer, Telefon: 0231/9213-228, E-Mail: tim.elsdoerfer@dortmund-airport.de

Print Friendly, PDF & Email





Ähnliche Nachrichten

  • 3.000 Komparsen für Dreh des neuen “Tribute von Panem”-Blockbuster gesucht