Drehstart für neuen “Tatort” aus Dortmund

Veröffentlicht am 14.03.2022 18:37 von Redaktion

Aufrufe: 3470

idr 2022/333 (GaNe)
14.03.2022

Ruhrgebiet, NRW
Kulturelles

Jörg Hartmann hat das Drehbuch mitgeschrieben

Köln/Dortmund (idr). Die Dreharbeiten für den nächsten Dortmunder “Tatort” laufen. Das Drehbuch für die Folge “Du bleibst hier“ stammt von Jörg Hartmann und Jürgen Werner.

Kommissar Peter Faber (Jörg Hartmann) ist noch nicht wieder in den Dienst zurückgekehrt, da er den Tod seiner Kollegin Martina Bönisch nicht verkraftet. Als im Dortmunder Westpark eine große Blutlache, aber keine Leiche entdeckt wird, übernehmen zunächst Rosa Herzog (Stefanie Reinsperger) und Jan Pawlak (Rick Okon) die Ermittlungen. Gleichzeitig wird Andreas Richter, der Chef einer Dortmunder Immobilienfirma, vermisst. Die Polizei stößt bei ihrer Spurensuche auf Fabers Vater Josef. Was hat der mit dem Fall zu tun?

Gedreht wird bis 6. April in Dortmund, Köln und Umgebung. Der “Tatort” wird voraussichtlich 2023 im Ersten gezeigt.

Pressekontakt: WDR, Kommunikation, Telefon: 0221/220-7100, E-Mail: kommunikation@wdr.de

Print Friendly, PDF & Email
Letzte Artikel von Redaktion (Alle anzeigen)