ELMAR 2022: jetzt noch schnell bewerben!

Veröffentlicht am 21.07.2022 15:32 von NH-Nachrichten

21.07.2022

Auch in diesem Jahr wird wieder der Markenpreis ELMAR vergeben. E-Handwerksbetriebe können sich dafür noch bis zum 15. August bewerben. Vergeben werden insgesamt fünf Preise.

Bild: Elektromarken. Starke Partner. (ZVEH)

Herausragendes Markenbewusstsein, innovative Konzepte und neue Strategien im Elektrohandwerk – die Initiative „Elektromarken. Starke Partner.“ kürt seit beinahe 15 Jahren E-Unternehmen, die über außerordentliche Stärken verfügen, mit dem Branchenpreis ELMAR.

Fünf Preiskategorien
Gegliedert ist der ELMAR in fünf Kategorien: Die Kategorien eins bis drei sind nach Unternehmensgröße gestaffelt. In der Kategorie vier können sich junge Betriebe, deren Gründung nicht länger als drei Jahre zurückliegt, für den „ELMAR Newcomer“ bewerben. Attraktive Arbeitgebermarken werden in der Kategorie fünf als „ELMAR Arbeitgeber“ ausgezeichnet. Während in den Kategorien eins bis drei „Gold“, „Silber“ und „Bronze“ verliehen werden, prämiert die Initiative in den Kategorien „ELMAR Newcomer“ und „ELMAR Arbeitgeber“ jeweils ein Unternehmen.

Bis wann bewerben?
Voraussetzung für eine Bewerbung für den ELMAR 2022 ist, dass das Unternehmen seinen Hauptsitz in Deutschland hat. Eine Bewerbung ist bis zum 15. August 2022 über die Internetseite www.elektromarken.de möglich. Im Herbst entscheidet dann eine unabhängige Expertenjury in einem mehrstufigen Wettbewerbsverfahren über die diesjährigen ELMAR-Preisträger. Diese werden traditionell Ende des Jahres im Rahmen des „Markenforums der Elektrobranche“ im feierlichen Ambiente ausgezeichnet.

Mitmachen lohnt!
Zusätzlich zur begehrten ELMAR-Trophäe warten auf alle Gewinner attraktive Preisträger-Pakete. Neben Kommunikationsmitteln erhalten die Unternehmen gestaffelte Preisgelder für Marketingaktivitäten sowie Unterstützung bei der aktiven Pressearbeit. Zudem werden alle ELMAR-Preisträger in die Kommunikation der Initiative „Elektromarken. Starke Partner.“ eingebunden. Die Erstplatzierten sind darüber hinaus als Markenbotschafter/-innen Teil der Anzeigenkampagne der „starken Marken“ im Einsatz.

Quelle:

ZVEH (Bundesinnungsverband der Elektro- und Informationstechnischen Handwerke)
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