10 Jahre Tatort Dortmund: Jubiläums-Folge wird im Januar ausgestrahlt

Veröffentlicht am 30.11.2022 13:48 von NH-Nachrichten

Aufrufe: 408

30.11.2022

Ruhrgebiet, Dortmund, NRW
Kulturelles, Vermischtes

Köln/Dortmund (idr). Der Dortmunder Jubiläums-Tatort kommt: Ein halbes Jahr nach der Vorpremiere in Dortmund zeigt der WDR nun am Sonntag, 15. Januar, 20.15 Uhr, den neuen Fall des Dortmunder Teams um Kommissar Faber, Titel “Du bleibst hier“ in der ARD.

Im Fall des verschwundenen Luxus-Sanierers ermitteln allerdings Jan Pawlak und Rosa Herzog weitgehend allein, denn Kommissar Peter Faber hat den Tod seiner Kollegin Martina Bönisch noch nicht verkraftet. Er ist krankgeschrieben und lebt mehr oder weniger in seinem alten Manta. Zudem stoßen Jan und Rosa auf Fabers Vater Josef. Er und Faber hatten offenbar seit Jahrzehnten keinen Kontakt mehr. Was ist zwischen Vater und Sohn passiert und was hat Josef Faber mit dem Fall zu tun?

Die neue Tatort-Episode ist die erste aus der Feder von Faber-Darsteller Jörg Hartmann. Gedreht wurde in Dortmund, Köln und Umgebung vom 8. März bis 6. April 2022.

Pressekontakt: WDR, Kommunikation, Telefon: 0221/2207100, E-Mail: kommunikation@wdr.de

Print Friendly, PDF & Email