Zwei Silberne Meisterbriefe im Tischlerhandwerk

Veröffentlicht am 03.04.2023 15:07 von NH-Nachrichten

Views: 1287

 

In der Mitgliederversammlung der Tischler-Innung Dortmund und Lünen konnte Obermeister Dirk Goebel zweimal den Silbernen Meisterbrief überreichen.

Dirk Goebel (l.) und Jubilar Joachim Jäger Foto: Innung

Den ersten Silbernen Meisterbrief konnte er an das Vorstandsmitglied Joachim Jäger, der seine Meisterprüfung im Tischlerhandwerk am 10.03.1998  vor der Handwerkskammer Südwestfalen abgelegt hatte, überreichen. Joachim Jäger hat am 01.01.2000 den von seinem Großvater am 01.10.1932 gegründeten Familienbetrieb übernommen, den er bereits seit 1997 mit seinem Vater bis zu diesem Zeitpunkt gemeinsam geführt hatte. Auch in der Innung engagiert sich Joachim Jäger im Bereich des Ehrenamtes. Bereits seit dem 12.03.2009 ist er als Beisitzer im Vorstand und seit November 2011 auch beim Fachverband Tischler NRW in dem Ausschuss für „Öffentlichkeitsarbeit“ tätig und vertritt die Interessen des Handwerks. Obermeister Goebel überreicht ihm den Silbernen Meisterbrief und dankt ihm für sein ehrenamtliches Engagement.

Dirk Goebel (l.) und Christian Watz Foto: Innung

Den zweiten Silbernen Meisterbrief überreicht Obermeister Goebel an Christian Watz. Dieser hat am 22.04.1998 seine Meisterprüfung vor der Handwerkskammer Dortmund abgelegt und im Dezember 1999 seinen Betrieb gegründet. Aus gesundheitlichen Gründen musste er diesen aber 2009 aufgeben. Allerdings blieb er der Innung als Gastmitglied erhalten. Im Dezember 2011 wurde er von der Handwerkskammer Dortmund zum öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständige berufen. Darüber hinaus engagiert er sich seit November 2013 beim Fachverband Tischler in dem Ausschuss für das „Sachverständigenwesen“. Obermeister Goebel dankt auch ihm für sein berufliches und ehrenamtliches Engagement und überreicht den Silbernen Meisterbrief.

 

 

 

 

Kontakt und Nachfragen:

Tischler-Innung Dortmund und Lünen

Sekretariat Frauke Niemeier

Lange Reihe 62 | 44143 Dortmund
Tel:  0231 5177-123 | Fax:  0231 5177-199

niemeier@handwerk-dortmund.de

www.tischler.handwerk-dortmund.de

Print Friendly, PDF & Email