Ruhrpott im Asterix-Rausch: Am 8. Mai erscheint der 8. Ruhrdeutsch-Band im Revier!

Veröffentlicht am 27.04.2023 16:09 von NH-Nachrichten

Visits: 304

Abb: Egmont Ehapa Media GmbH

„Voll Panne, die Römers“ – so heißt das neue Meisterwerk von Comedian und Bestseller-Übersetzer Hennes Bender. Ab dem 8. Mai erscheint der 8. Asterix-Mundartband im Handel.

Et is ma widda fuffzich vor Christus sein Jesus… und dieses Mal schickt Bender Asterix und Obelix über die Grenzen des erschlossenen Ruhrgebietes hinaus: Für die Kumpels geht es über Recklinghausia und den großen See in Haltern nach Aliso bis nach Dorsten ins Römerlager. Dort müssen Sie den unfreiwilligen Legionär Fellensix befreien. Was nicht weiter schwierig wäre, wäre Obelix nicht ausgerechnet in dessen Verlobte Schantalla verschossen, und zwar zopfüber bis über beide Ohren. Asterix-Fans kennen dieses Abenteuer natürlich im Original als „Asterix als Legionär“, einer der beliebtesten Bände der gesamten Asterix-Historie.

Die Asterix-Mundarten von Hennes Bender haben sich bereits über 80.000 Mal verkauft und auch der neuste Mundart-Band verspricht wieder ein Kracher zu werden, natürlich mit jeder Menge regionaler Bezüge.

Der Bochumer Hennes Bender ist Comedian, Autor und Moderator – ausgezeichnet mit dem Deutschen Comedypreis 2004 und 2007, Gewinner von „Tegtmeiers Erben“ und Träger der Bochumer Grubenlampe in Gold. Er moderiert regelmäßig das Kabarettfest auf WDR5, ist Podcaster bei „Sträter Bender Streberg“, Gastgeber beim „John Sinclair Nighttalk“ auf Youtube und zu Gast im Fernsehen und auf deutschen Bühnen.

„Asterix – Voll Panne, die Römers“ ist ab dem 8. Mai im Handel erhältlich (Egmont Comic Collection, € 15,00, ISBN 978-3-7704-0493-3) und auch im www.egmont-shop.de. Termine zu Hennes Benders Lesungen und Signierstunden zum neuen Asterix Mundartband können Sie unter https://www.hennesbender.de/termine einsehen.

Pressekontakt: Egmont Ehapa Media GmbH, Anja Adam, Telefon: 0160/97416569, E-Mail: a.adam@egmont.de

Print Friendly, PDF & Email