Zum 32. Mal: Floriansplakette verliehen

Veröffentlicht am 09.05.2023 16:32 von NH-Nachrichten

Visits: 542


NRW-Handwerk und Schornsteinfegerinnung zeichneten Landesinnenminister Herbert Reul MdL aus

Verleihung der Floriansplakette mit v.l.: Karl-Heinz Ißling, Herbert Reul, Andreas Ehlert
(Foto: Wilfried Meyer)

Seit 1989 ehren das nordrhein-westfälische Handwerk und die Schornsteinfeger-Innung für den Regierungsbezirk Düsseldorf Persönlichkeiten aus dem politischen Leben, die sich in besonderer Weise um die Belange von Handwerk und Mittelstand verdient gemacht haben, mit der Floriansplakette. Preisträger beim 32. Floriansumtrunk ist in diesem Jahr der Innenminister des Landes, Herbert Reul MdL.

Knapp 200 geladene Gäste aus Landespolitik, Wirtschaft und Stadtgesellschaft hatten den Weg zum Floriansumtrunk im rustikalen Ambiente der Traditionsbraustätte „Zum Schlüssel“ in die Altstadt gefunden, unter ihnen Amtsvorgänger Ingo Wolf, Staatssekretär im Landesarbeitsministerium Matthias Heidmeier, der neue ZDH-Präsident Jörg Dittrich und der Präsident des Bundesinstituts für Berufsbildung, Prof. Friedrich Hubert Esser.

Träger der Floriansplakette in der Vergangenheit waren unter anderen Bodo HombachJürgen Rüttgers und Hendrik Wüst.

Kontakt:

Handwerkskammer Düsseldorf
HA-I-2 Information und Kommunikation
Georg-Schulhoff-Platz 1
40221 Düsseldorf
Telefon: +49 211 8795 141
Telefax: +49 211 8795 95 141
E-Mail:  yvonne.gotsch@hwk-duesseldorf.de
Internet: www.hwk-duesseldorf.de
Facebook: www.facebook.com/hwkddorf
Youtube:  www.youtube.com/user/AkademieHWK

Print Friendly, PDF & Email