Leiter für das Schulungszentrum der GFW-BAU gesucht

Veröffentlicht am 10.05.2023 16:20 von NH-Nachrichten

Views: 442

Für das Schulungszentrum im Bauforum NRW in Holzwickede sucht die GFW-BAU zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Leiter.

Die GFW-BAU (Gesellschaft zur Förderung des Westfälischen Baugewerbes mbH) in Dortmund prägt seit fast 6 Jahrzehnten die Personalqualifizierung und Personalentwicklung in der Bauwirtschaft. Mit dem umfassenden Seminar- und Lehrgangsangebot trägt die GFW-BAU effizient dazu bei, dass sich Mitarbeiter der Bauwirtschaft in den verschiedensten Berufsgruppen auf allen betrieblichen Ebenen qualifizieren können, von der Bürokraft über den Polier und Meister bis hinauf zur ersten Führungsebene.

Hierbei wird die Themenpalette von uns ständig kritisch analysiert und dem aktuellen Bedarf angepasst.
Unser Kompetenzbereich erstreckt sich von der Betontechnologie (“SIVV-Schein”, “E-Schein”) über die allgemeine Bautechnik, Baumaschinentechnik sowie der Personal- und Unternehmensführung und schließt bewährte Bildungsabschlüsse ein, die als Meilensteine in der beruflichen und persönlichen Entwicklung des Einzelnen anzusehen sind.

 

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine

Leitung Schulungszentrum (m/w/d)

 

Zu Ihren Tätigkeiten werden unter anderem gehören:

  • Leitung, Koordination und Neuentwicklung von Veranstaltungen der Fort- und Weiterbildung in der Baubranche
  • Führung eines Teams von Mitarbeitern und externen Referenten
  • Verantwortung für die Auslastung und Unterhaltung des Schulungszentrums
  • Weiterentwicklung des QM-Systems
  • Aufbau und Pflege von Kooperationen / Netzwerken mit anderen Bildungsanbietern, bzw. Hochschulen, Kammern, Behörden

 

Das bringen Sie idealerweise mit:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung erwünscht (idealerweise mit Führungserfahrung)
  • Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie haben einen sicheren Umgang mit MS-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint), Kenntnisse in der Anwendung von branchentypischen Programmen, bzw. idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit BIM-Software.
  • Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres Auftreten, Ihr Interesse am Umgang mit Menschen, durch Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie durch Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Ihr Durchsetzungsvermögen aus.

 

Wir bieten:

  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung durch die aktive Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
  • Arbeiten in einem motivierten und freundlichen Team
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • moderne Arbeitsumgebung

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 31. Mai 2023 per Mail zu: bewerbungen@bauverbaende.nrw

Print Friendly, PDF & Email


(Nächster Beitrag) »