Erstes gemeinsames Sommerfest der neuen Kreishandwerkerschaft

Veröffentlicht am 15.08.2023 10:42 von NH-Nachrichten

Views: 1062

Pressemitteilung                                                               15.08.2023

 

Zahlreiche Gäste aus Politik, Gesellschaft und Handwerk waren der Einladung der im Juli fusionierten Kreishandwerkerschaft Dortmund Hagen Lünen zum Sommerfest gefolgt.

Rund 180 Gäste feierten bei sommerlichen Temperaturen im Bildungszentrum des Handwerks in Dortmund-Körne / Fusionierte Kreishandwerkerschaft Dortmund Hagen Lünen begrüßt Gäste aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft aller drei Städte / Gemeinsame Eröffnung durch beide Kreishandwerksmeister

Es war eine Premiere für die im Juli fusionierte Kreishandwerkerschaft Dortmund Hagen Lünen: Erstmals trafen sich die Vertreter des Handwerks der neuen Wirtschaftsregion im erweiterten Rahmen zu einem zwanglosen Beisammensein. Rund 180 Gäste aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft aller drei Städte konnten die beiden Kreishandwerksmeister Bernd Marquardt und Christian Sprenger im Bildungszentrum des Handwerks begrüßen. Mit dabei war auch eine große Zahl von Ehrenamtsträger aller 34 Handwerksinnungen ebenso wie Vertreter befreundeter Organisationen und Institutionen bis zu Bundes- und Landtagsabgeordneten der Region. Das traditionelle Treffen wurde dabei erstmals – auch das eine Premiere – von zwei Kreishandwerksmeistern gleichzeitig eröffnet. Anschließend stand die Feier bei sommerlichen Temperaturen ganz im Zeichen des gegenseitigen Kennenlernens bei kulinarischen Genüssen vom Grill und kühlen Getränken.

 

Die beiden Kreishandwerksmeister Bernd Marquardt und Christian Sprenger bei der Begrüßung der Gäste.
Fotos: Kreishandwerkerschaft Dortmund Hagen Lünen, Stefan Müller

Kontakt und Nachfragen:

Kreishandwerkerschaft Dortmund Hagen Lünen

Körperschaft des öffentlichen Rechts

Hauptgeschäftsführer Ass. Sebastian Baranowski

Lange Reihe 62 | 44143 Dortmund

Tel: 0231 5177-121 | Fax: 0231 5177-196

E-Mail: trost@kh-handwerk.de

www.handwerkdortmund.de

Print Friendly, PDF & Email