Führungswerkstatt: Business-Knigge

Veröffentlicht am 12.09.2023 09:27 von NH-Nachrichten

Views: 3022

 

 

IKK classic startet im Oktober 2023 Seminarprogramm für Azubis und Beschäftigte im Handwerk

 

Ist der Knigge alt und verstaubt? Ganz und gar nicht. Auch in Zeiten fortschreitender Digitalisierung ist es wichtig die Regeln des Business-Knigge zu kennen. Denn gutes Benehmen und ein sicherer Auftritt stehen immer noch für Professionalität und Verlässlichkeit. Doch worauf genau kommt es an? Das Seminarprogramm „Führungswerkstatt: Business-Knigge“ der IKK classic gibt hier wertvolle Tipps, wie man vor Kollegen, Kunden und Geschäftspartnern souverän auftritt.

 

Gutes Benehmen ist auch im Berufsleben entscheidend. Der Business-Knigge beschreibt eine Vielzahl von Benimmregeln und Umgangsformen in verschiedenen Kategorien. So geht es um den Umgang in Gesprächen und angemessene Kleidung. Der Business-Knigge greift aber auch beim Schriftverkehr und im Umgang mit dem Smartphone. Alle empfohlenen Umgangsformen und Benimmregeln haben das Ziel, Respekt, Höflichkeit und ein friedliches Verhalten unter Menschen zu erreichen. Außerdem können gute Umgangsformen die Kundenbindung stärken und Kaufimpulse setzen. Nicht zuletzt führt ein gesundes Miteinander auch zu gesunden Mitarbeitern.

 

Die IKK classic gibt Starthilfe, damit das Miteinander mit Kollegen, Kunden und Geschäftspartnern gelingt. Was ziehe ich an? Wie verhalte ich mich korrekt? Wie kommuniziere  ich richtig – auch in Konfliktsituationen? Wann und wie nutze ich mein Smartphone? Was sind Dos  und Don‘ts? Antworten auf diese und viele weitere Fragen liefert das Online-Programm „Führungswerkstatt: Business-Knigge“ von Deutschlands größter Handwerkerkrankenkasse.

 

Die Basis des von Coaching-Profis durchgeführten Seminarprogramms bildet jeweils ein zweistündiger interaktiver Online-Workshop. Ergänzend dazu erhalten Teilnehmende exklusiven Zugang zur IKK-Lernplattform mit weiterführenden Videos und Selbsttests. Unterstützende Arbeitsblätter und Checklisten für die tägliche Praxis gibt es obendrauf.

 

Das Seminarprogramm „Führungswerkstatt: Business-Knigge“ startet am 6. Oktober 2023 und endet nach 16 bundesweiten Online-Veranstaltungen am 6. November 2023. Die Teilnahme ist kostenfrei.

 

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.ikk-classic.de/knigge23

 

Kontakt:

Claudia Baumeister

Regionaldirektorin

IKK classic

Burgwall 20

44135 Dortmund

 

claudia.baumeister@ikk-classic.de

Tel.       0231 57583-0
Fax      0800 455 8888-773

 

Print Friendly, PDF & Email