Absolute Mehrheit für den neuen Bäckerinnungsverband WEST

Veröffentlicht am 20.09.2023 11:54 von NH-Nachrichten

Views: 468

Der neue Vorstand mit Brotkönigin und Backman (v.l.n.r.): Rolf Genn, Bernd Siebers, Hubert Quirmbach, Henning Funke (GF), Wolfgang Miehle (Ehren-LIM), Alfred Wenz, Hans Bolten (Ehren-LIM), Jürgen Hinkelmann, Thomas Franzes, Heribert Kamm (Ehren-LIM), Mickel Biere, Rolf Genn, Matthias Goeken (ehem. Vorstandsmitglied), Raimund Licht, Brotkönigin Caroline Puppe, Georg Sangermann, Jörg von Polheim, Detlef Kunkel, Siegwin Zimmer, Backman, Johannes Gerhards, Michael Bartilla (GF).
Foto: Bäckerinnungs-Verband Westfalen-Lippe

Bei der diesjährigen, gemeinsamen Mitgliederversammlung der beiden Verbände, Bäckerinnungsverband Westfalen-Lippe und Verband des Rheinischen Bäckerhandwerks, auf Zeche Zollverein in Essen, stimmten die Delegierten beider Verbände für einen zukünftigen Zusammenschluss. In einer rundum gelungen Veranstaltung im Oktogon präsentierten sich die beiden Verbände begeistert und motiviert für diesen gemeinsamen Weg.

Dieser zukunftsweisende Schritt macht den neuen Bäckerinnungsverband West, zu dem das gesamte Nordrhein-Westfalen und ein großer Teil von Rheinland-Pfalz gehören werden, ab dem 1. Januar 2024 national zum größten Landesverband im Bäckerhandwerk und verstärkt die Position, die Power und die Präsenz um ein Vielfaches.

Der Sitz des Bäckerinnungsverbandes West wird Düsseldorf sein, mit weiteren Standorten in Bochum und Rheinland-Pfalz (zukünftig). Als Landesinnungsmeister wurden Jörg von Polheim und Jürgen Hinkelmann gewählt. Als Geschäftsführer wurden von der Mitgliederversammlung Michael Bartilla und Henning Funke bestätigt. Viele prominente Gastredner und Gratulanten beglückwünschen die beiden Verbände zu dieser Entscheidung und wünschten gutes Gelingen, unter Ihnen Ministerpräsident NRW Hendrik Wüst und Ministerpräsidentin RLP Malu Dreyer mit einer Videobotschaft. Aber auch aus dem Handwerk war die Liste der Gratulanten nicht weniger prominent. Unter ihnen waren: Andreas Ehlert (Präsident Handwerkskammer Düsseldorf), Michael Wippler (Präsident Deutsches Bäckerhandwerk), Johannes Lauer (Vorsitzender Unternehmerverband RLP), Wolfgang Schäfer (ehem. Aufsichtsratsvorsitzender BÄKO Zentrale eG), Torsten Uhlig (Vorstandsmitglied SIGNAL IDUNA Gruppe).

Quelle:

Bäckerinnungs-Verband Westfalen-Lippe
Bergstr. 79-81
44791 Bochum

Kontakt:
Telefon: 0234 516591-0
Telefax: 0234 516591-20
E-Mail: info@biv-wl.de
Internet: www.biv-wl.de

 

Print Friendly, PDF & Email