Blumen für erfolgreiche Auszubildende

Veröffentlicht am 03.07.2024 16:50 von NH-Nachrichten

Views: 6

Pressemitteilung

 

03.07.2024

Valentina Coletta und Sueda Toluli bestehen ihre Prüfungen zur Kauffrau für Büromanagement / Kreishandwerkerschaft Dortmund Hagen Lünen und Bildungskreis Handwerk e.V. gratulieren zum Erfolg

 

Herzliche Glückwünsche gab es für Valentina Coletta (r.) vom stv. Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Dortmund Hagen Lünen, Joachim Susewind.

Gleich zwei Auszubildenden konnten die Kreishandwerkerschaft Dortmund Hagen Lünen und der Bildungskreis Handwerk e.V. am Dienstag (2. Juli) zum erfolgreichen Abschluss gratulieren. Valentina Coletta und Sueda Toluli bestanden ihre Prüfungen zur Kauffrau für Büromanagement. Die beiden Absolventinnen hatten 2021 ihre Ausbildung gestartet – Valentina Coletta bei der Kreishandwerkerschaft und Sueda Toluli beim Bildungskreis Handwerk e.V. Mit einem sommerlichen Blumenstrauß gab es nun den Dank der Geschäftsführung für beide, verbunden mit den besten Wünschen für den weiteren beruflichen Lebensweg.

Valentina Coletta (22), die aus Bönen kommt, hatte nach ihrer Fachoberschulreife den Weg in die Ausbildung gefunden, die Dortmunderin Sueda Toluli (28) war mit dem Fachabitur in die Lehre zur Kauffrau gestartet. In der Verwaltung der Kreishandwerkerschaft Dortmund Hagen Lünen und des Bildungskreises Handwerk an der „Langen Reihe“ in Dortmund-Körne durchlaufen in diesem Jahr noch drei weitere Auszubildende ihre Lehre. Damit geht die Kreishandwerkerschaft mit gutem Beispiel voran und bietet über ihren Bedarf hinaus qualifizierte Ausbildungsplätze an.

 

Auch Sueda Toluli (M.) erhielt Glückwünsche verbunden mit einem Blumenstrauß von Birgit Rages (r.) und Corinna Rotter-Knopf (l.) aus der Berufsbildungsabteilung der Kreishandwerkerschaft.
Foto: Kreishandwerkerschaft Dortmund Hagen Lünen

Kontakt und Nachfragen:
Kreishandwerkerschaft Dortmund Hagen Lünen
stv. Hauptgeschäftsführer Ass. Joachim Susewind
Lange Reihe 62 | 44143 Dortmund
Tel: 0231 5177-121 | Fax: 0231 5177-199
E-Mail: windmann@kh-handwerk.de

www.kh-handwerk.de

 

 

Print Friendly, PDF & Email