Dienstag, September 4th, 2018
Gebäudereiniger sprechen 63 Auszubildende frei

Rund 120 Gäste, Eltern und Freunde, Ausbildungsbetriebe, Lehrer sowie zahlreiche Ehrengäste gratulierten den ehemaligen Auszubildenden im Gebäudereinigerhandwerk auf der Freisprechungsfeier, die in der Schulungsstätte Gebäudereiniger in Dortmund-Körne stattfand.
Freier Eintritt für Dauerausstellungen in Dortmunder Museen geplant
Der Eintritt in die Dauerausstellungen aller städtischen Museen in Dortmund soll ab 2019 frei sein. Das hat der Verwaltungsvorstand der Stadt heute beschlossen. Der Dortmunder Rat beschließt in seiner Sitzung am 15. November darüber. Bereits seit 2017 gilt ein verändertes Eintrittspreis-System für die städtischen Museen.
Erstes Job-Speed-Dating für behinderte Jugendliche startet in Dortmund
Vor allem für behinderte junge Menschen ist die Suche nach einem Arbeits- oder Ausbildungsplatz oft mit Hürden verbunden. Helfen soll dabei das erste Job-Speed-Dating für Jugendliche mit Behinderung in Westfalen, das der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) und die Bundesagentur für Arbeit am 13. September in Dortmund veranstalten.

