Starke Partner für den Umweltschutz
Veröffentlicht am 26.05.2017 09:45 von NH-Nachrichten
Mitgliederversammlung des Fördervereins Dienstleistungszentrum Energieeffizienz und Klimaschutz
Die Mitglieder des Fördervereins Dienstleistungszentrum Energieeffizienz und Klimaschutz e.V. haben bei ihrer Mitgliederversammlung im Ladenlokal des dlze – Dienstleistungszentrum Energieeffizienz und Klimaschutz – einen neuen Vorstand gewählt.
Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
- Vorsitzender (Wiederwahl): Ralf Marx (Kreishandwerkerschaft Dortmund u. Lünen), 2. Vorsitzender: Mario Marques de Carvalho (Caritasverband Dortmund e.V.), Schatzmeisterin: Veronika Bluhm (Umweltamt Stadt Dortmund).
Gründungsmitglieder des dlze-Fördervereins sind die Sparkasse Dortmund, die Kreishandwerkerschaft Dortmund und Lünen, die Handwerkskammer Dortmund, DSW21, DEW21, der Caritasverband Dortmund e.V. und die Stadt Dortmund.
Christos Natis wurde in Vertretung für das neue Fördervereins-Mitglied WILO SE begrüßt. Der Vorstand und die Mitglieder des Vereins freuen sich über einen starken und engagierten Partner.
Aufgabe des Vereins, der im Mai 2015 gegründet wurde, ist die Förderung und Unterstützung des Beratungszentrums dlze – Dienstleistungszentrum für Energieeffizienz und Klimaschutz – der Stadt Dortmund. Das dlze steht interessierten Bürgern sowie Unternehmen zu Fragen der Energieeinsparung, Energieeffizienz, erneuerbaren Energien und umweltfreundlicher Mobilität zur Seite.
Kontakt für Informationen über die Aufgaben oder eine Mitgliedschaft im Förderverein:
Joachim Müller, Telefon 0231/50-25281,
Klaus Hopp, Telefon 0231/50-28774
oder unter www.dlze.dortmund.de.
Mitgliedsanträge an: Vorstand des Fördervereins Dienstleistungszentrum Energieeffizienz und Klimaschutz e. V. dlze, z. Hd. Joachim Müller, Berswordt-Halle/Stadthaus, Kleppingstraße 37, 44135 Dortmund.
Beratungszentrum dlze
Das Umweltamt eröffnete im Oktober 2013 das Beratungszentrum dlze – Dienstleistungszentrum Energieeffizienz und Klimaschutz. Energieberater Joachim Müller berät in der Berswordt-Halle am Stadthaus. Eingang: Kleppingstraße 37 oder Eingang Friedensplatz, Dortmund. Die Beratung dient als erste Orientierung bei allen Fragen rund um Gebäudemodernisierung und Energiesparen.
Das Beratungszentrum ist zu Fuß oder mit dem Fahrrad von der U-Bahnhaltestelle Stadtgarten oder Stadthaus zu erreichen. Für Autofahrer steht das Parkhaus am Südwall zur Verfügung.
Kontakt: Heike Thelen
- Premiere für die „Science Night“: Dortmund lädt ein zur ersten Nacht der Wissenschaften - 12. September 2024
- NRW: 26 Prozent mehr Unternehmensinsolvenzen im ersten Halbjahr 2024 - 12. September 2024
- Ruhr Forum Handwerk: Betriebe des Handwerks bringen Kreislaufwirtschaft voran - 11. September 2024