Neuer digitaler Radtourenplaner.Ruhr von RTG und RVR startet
Veröffentlicht am 25.02.2020 11:23 von NH-Nachrichten
Aufrufe: 454
Oberhausen/Essen (idr). Mit dem neuen digitalen Radtourenplaner.Ruhr können Radler ihre Fahrten noch einfacher planen. Das Programm, das kostenlos im Netz und als App genutzt werden kann, wurde von der Ruhr Tourismus GmbH (RTG) in enger Zusammenarbeit mit dem Regionalverband Ruhr (RVR) und den Ruhrgebietsstädten im Rahmen eines EFRE-Förderprojekts entwickelt.
Wer den Tourenplaner herunterlädt, erhält Tourenvorschläge und 15 RevierRouten. Er kann sich auch maßgeschneiderte Routen berechnen lassen und dabei zwischen drei verschiedenen Optionen wählen: dem schönsten, zweckmäßigsten oder kürzesten Weg.
Sperrungen und Umleitungen im Knotenpunktsystem werden tagesaktuell ausgewiesen. Der RVR liefert aktuelle Geodaten und ein umfassendes Kartenwerk.
Bei der “Fahrrad Essen” vom 27. Februar bis 1. März in der Messe Essen können Besucher in Halle 5, Stand G35, den Radtourenplaner testen.
Infos: www.radtourenplaner.ruhr und www.radrevier.ruhr
Pressekontakt: RTG, Melissa Kohnen, Telefon: 0208/89959111, E-Mail: m.kohnen@ruhr-tourismus.de
Source: idr
Neuer digitaler Radtourenplaner.Ruhr von RTG und RVR startet
- Ruhrgebietskammern werden Teil des Landesprogramms “Vereinbarkeit Beruf & Pflege in Nordrhein-Westfalen” - 25. September 2023
- Deutsche Meisterschaft im Handwerk: 37 Kammer-Sieger stehen fest - 20. September 2023
- Aus A44 zwischen Bochum und Dortmund wird A448 - 20. September 2023