idr 2024/435 (GaNe)
08.04.2024
Essen/Metropole Ruhr (idr). Der Regionalverband Ruhr (RVR) und die Verbraucherzentrale NRW setzen ihre Online-Vortragsreihe zu Solarenergie fort. Am Donnerstag, 11. April, beantwortet Sören Demandt von der Verbraucherzentrale die Frage „Photovoltaik-Anlagen mieten oder kaufen?“. Mit dem Thema „Photovoltaik auf Mehrfamilienhäusern“ beschäftigt sich Jörg Sutter, Geschäftsführer der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie, eine Woche später am 18. April. Die Vorträge via Zoom dauern von 18 bis 20 Uhr und sind kostenlos.
Die Vortragsreihe ist ein Angebot der Solarmetropole Ruhr, die der RVR und das Handwerk Region Ruhr initiiert haben. Sie richtet sich sowohl an Gebäudeeigentümerinnen und -eigentümer als auch an Bewohnerinnen und Bewohner von Mehrfamilienhäusern. Vorkenntnisse sind nicht notwendig und Fragen ausdrücklich erwünscht.
Eine vorherige Online-Anmeldung ist erforderlich unter: https://solarmetropole.ruhr/veranstaltungen
Pressekontakt: RVR, Marlen Hoischen, Telefon: 0201/2069-664, E-Mail: hoischen@rvr.ruhr, Pressestelle, Barbara Klask, Telefon: -201, E-Mail: klask@rvr.ruhr
- Baugenehmigungen für Wohnungen im Oktober 2025: +6,8 % zum Vorjahresmonat - 18. Dezember 2025
- Stabilität und Zuversicht im Jahr 2025 - 17. Dezember 2025
- Chancen für Klima und Wirtschaft nutzen - 17. Dezember 2025



