Ehrungen auf der Mitgliederversammlung am 26.09.2019

Veröffentlicht am 08.10.2019 14:35 von NH-Nachrichten

Am 26.09.2019 konnten Geschäftsführer Joachim Susewind und stv. Obermeister Sascha Sturtz zusammen mit Lena Schulz von der Handwerkskammer Dortmund im Rahmen der Mitgliederversammlung verschiedene Ehrungen durchführen.

Foto (Innung) von links nach rechts:
Sascha Sturtz
Lena Schulz – Handwerkskammer Dortmund
Jörg Ingenbleek
Heinz Ingenbleek
Hermann Köhne
Peter Fuchs
Joachim Susewind

Goldener Meisterbrief für Heinz Ingenbleek
Der „Goldenen Meisterbrief“ konnte an Herrn Heinz Ingenbleek überreicht werden. Seine Ausbildung absolvierte er in der Zeit von 1950 – 1953 im Betrieb Arthur Rodebrügge und legte später am am 16.09.1969 seine Meisterprüfung vor der Handwerkskammer Dortmund ab. Die Jahre zwischen seiner Geselle- und Meisterprüfung nutze Armin Ingenbleek dahingehend, dass er sich in der Zeit von 1959 – 1963 in Australien und im Jahr 1965 auch für ein halbes Jahr in Canada als Maler tätig gewesen ist, um weitere Erfahrungen zu sammeln. Am am 01.07.1970 gründete er seinen Betrieb, den er erst mit dem Eintritt in den Ruhestand am 28.02.2001 aufgab.
Die Maler- und Lackierer-Innung Dortmund und Lünen bedankt sich herzlich bei Herrn Heinz Ingenbleek für seine geleistete Arbeit und Engagement für unser Handwerk und wünscht ihm weiterhin alles Gute, vor allen Dingen aber Gesundheit.

Silberner Meisterbrief für Peter Fuchs
Den Silbernen Meisterbrief konnte das langjährigen Vorstandsmitglied, Herrn Peter Fuchs, entgegen nehmen. Peter Fuchs hat seine Meisterprüfung am 30.09.1994 im Maler- und Lackiererhandwerk vor der Handwerkskammer Dortmund abgelegt und ist im Jahr 1998 in den väterlichen Betrieb eingetreten, den er im Jahr 2005 auch übernommen hat. Seit dem Frühjahr 2004 ist er weiterhin mit verschiedenen Positionen im Vorstand der Maler- und Lackierer-Innung vertreten und seit November 2018 auch als Vorsitzender des Ausschusses Berufsbildung beim Maler- und Lackiererinnungsverband Westfalen.
Die Maler- und Lackierer-Innung Dortmund und Lünen bedankt sich herzlich bei Herrn Peter Fuchs für sein Engagement für das Handwerk.
100-jähriges Geschäftsjubiläum Hermann Köhne
Ebenfalls auf ein seltenes Jubiläum kann der Familienbetrieb Hermann Köhne zurückblicken. Dieser wurde am 17.07.1919 durch Hermann Köhne sen. gegründet und kann somit sein 100-jähriges Geschäftsjubiläum in diesem Jahr feiern. Der jetzige Betriebsinhaber Hermann Köhne übernahm den väterlichen Betrieb am 01.01.1991 und führt ihn erfolgreich im Sinne der Familientradition fort.
Die Maler- und Lackierer-Innung gratuliert allen Jubilaren recht herzlich zu den besonderen Ereignissen und dankt Ihnen für ihre ebenfalls langjährigen Mitgliedschaften.

Maler- und Lackierer-Innung
Dortmund und Lünen