90 Jahre Mitgliedschaft in der Friseur-Innung

Veröffentlicht am 13.11.2019 14:43 von Redaktion

Aufrufe: 41

Pressemitteilung

 

13.11.2019

Obermeister und Geschäftsführer der Friseur-Innung Dortmund und Lünen gratulieren Friseursalon Hane in Aplerbeck / In drei Generationen rund 100 Azubis ausgebildet

 

Gratulation zu 90 Jahren Innungsmitgliedschaft: (v.l.)  Stellvertretender Kreishandwerksmeister und Obermeister Frank Kulig, Inhaber Carsten Hane, Ehefrau Cordula Hane, Senior Friedhelm Hane, Innungsgeschäftsführer Ludgerus Niklas.
Foto: Friseur-Innung Dortmund und Lünen

Ein außergewöhnliches Jubiläum konnten jetzt die Inhaber des Damen- und Herrenfriseursalons Hane in Aplerbeck feiern. Der traditionsreiche Betrieb an der Aplerbecker Straße ist 90 Jahre Innungsmitglied. Der stellvertretende Kreishandwerksmeister und Obermeister der Friseurinnung Dortmund und Lünen, Frank Kulig, ließ es sich nicht nehmen, zusammen mit Geschäftsführer Ludgerus Niklas persönlich zu gratulieren. Inhaber Carsten Hane, sein Vater Friedhelm Hane und Frau Cordula Hane nahmen die Glückwünsche und die Urkunde der Innung in ihrem Friseurbetrieb entgegen.

Handwerksqualität und Ausbildung zählen

Der Friseursalon Hane existiert bereits in der dritten Generation. 1929 hatte Großvater Albert Hane den Betrieb mitten in der Weltwirtschaftskrise gegründet und war von Anfang an Innungsmitglied geworden. 1970 übernahm der heutige Senior, Friedhelm Hane, den Betrieb und führte ihn über 30 Jahre lang erfolgreich weiter. Zwischenzeitlich hatte der Friseursalon bis zu zehn Mitarbeiter, sogar eine zweite Filiale an der Weißen-Ewald-Straße. Seit 2004 ist Carsten Hane Inhaber des Unternehmens. „Mein Großvater, mein Vater und ich haben immer großen Wert auf die Qualität unserer Arbeit und die Ausbildung des beruflichen Nachwuchses gelegt”, erklärte Carsten Hane beim Besuch der Innungsvertreter. Insgesamt rund 100 Auszubildende durchliefen seit Bestehen des Handwerksbetriebes eine Ausbildung im Salon. Heute beschäftigt der Friseursalon Hane vier Mitarbeiter und einen Auszubildenden und bietet an der Aplerbecker Straße die gesamte Palette des Friseurhandwerks an.

 Bildzeilen:

Foto 2179: Gratulation zu 90 Jahren Innungsmitgliedschaft: (v.l.)  Stellvertretender Kreishandwerksmeister und Obermeister Frank Kulig, Inhaber Carsten Hane, Ehefrau Cordula Hane, Senior Friedhelm Hane, Innungsgeschäftsführer Ludgerus Niklas.

Foto: Friseur-Innung Dortmund und Lünen

 

Kontakt und Nachfragen:

Friseur-Innung Dortmund und Lünen
Geschäftsführer Ludgerus Niklas
Lange Reihe 62
44143 Dortmund
Tel.: 0231 5177-142
Fax: 0231 5177-197
E-Mail: niklas@handwerk-dortmund.de

www.handwerk-dortmund.de

 

Print Friendly, PDF & Email

Redaktion

Redaktion NH-Nachrichten
----------------------
müller:kommunikation
Stefan Müller
Am Bertholdshof 87
44143 Dortmund
Tel.: 0231/2238234-0
Fax: 0231/2238234-1
Mail: info@muellerkom.de
www.muellerkom.de