Start mit 35 Showrooms

Veröffentlicht am 07.08.2021 09:39 von NH-Nachrichten

Mithilfe einer digitalen Landkarte macht die Wirtschaftsinitiative Smart Living (WI SL) ab sofort Smart-Living-Showrooms in Deutschland für potentielle Kunden auffindbar.

Foto: WI SL / ZVEH

Wer sein neues Haus komplett mit vernetzten Anwendungen ausstatten oder in Wohnung oder Haus smarte Technologien nachrüsten möchte, kann sich jetzt gezielt über Anlaufstellen informieren, die Smart-Living-Lösungen nicht nur verkaufen, sondern auch „erlebbar“ machen. Denn mithilfe der neuen Smart-Living-Showroom-Landkarte der Wirtschaftsinitiative Smart Living (WI SL) lassen sich Smart-Living-Showrooms in ganz Deutschland mit wenigen Klicks ausfindig machen.

Interessant für E-Betriebe
Mit der virtuellen Landkarte, auf der Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Organisationen gelistet sind, möchte die WI SL das deutschlandweite Angebot bündeln und für Interessenten – Immobilieneigentümer, Architekten, Planer, Projektentwickler und Mieter – transparent machen. Gleichzeitig soll die Karte Akteuren aus dem Smart-Living-Bereich dabei helfen, sich branchen- und gewerkübergreifend noch besser miteinander zu vernetzen.

Elektrohandwerkliche Unternehmen mit eigenem Showroom sind daher aufgerufen, sich in die Karte aufnehmen zu lassen. Unter denen, die die Chance, sich bundesweit zu präsentieren bereits genutzt haben, sind auch schon einige Innungsmitglieder sowie ELMAR-Preisträger. Jetzt geht es darum, noch mehr Betriebe zu überzeugen!

Die Aufnahme in die virtuelle Landkarte ist kostenlos und ermöglicht es Betrieben, ihr Angebot und ihre Kompetenz über das unmittelbare Umfeld des Betriebs hinaus und damit auch überregional sichtbar zu machen, um sich so unter Umständen ganz neue Kundenkreise zu erschließen. Dabei können E-Handwerksbetriebe ihren Auftritt professionell gestalten – mit Fotos, Firmen-/Organisations-Logo und Link zur eigenen Website.

Das bietet die Landkarte
Und so funktioniert die Landkarte: Über die Eingabe der Postleitzahl oder des Ortes werden Betriebe in der Nähe mit ihren jeweiligen Anwendungsbereichen – etwa Energie, Sicherheit, Komfort, aber auch Smart Health oder Mobilität – angezeigt. Eine Detailansicht informiert dann über das Angebot im jeweiligen Anwendungsbereich, über den Showroom-Betreiber, die Öffnungszeiten des Shops sowie über Ansprechpartner. Auch Beratungstermine können ganz einfach, mit einem Klick, vereinbart werden.

Wer sich in die Showroom-Landkarte aufnehmen lassen möchte, kann sich hier bewerben https://showrooms.wislev.de/jetzt-bewerben

Zur Wirtschaftsinitiative Smart Living
Ziel der Wirtschaftsinitiative Smart Living (WI SL) ist es, Deutschland zum Leitmarkt für Smart-Living-Technologien und „Smart Living – made in Germany“ zu einem internationalen Qualitätsmaßstab zu machen. Parallel dazu arbeitet die Wirtschaftsinitiative daran, die Öffentlichkeit über das Potential und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Smart-Living-Lösungen zu informieren und so das Bewusstsein für smarte Anwendungen und deren Nutzen zu erhöhen.

Quelle: WI SL / ZVEH

Fachverband Elektro-und Informationstechnische Handwerke Nordrhein-Westfalen (FEH NRW)
Landesinnungsverband

GFEH – Gesellschaft zur Förderung der Elektro-Handwerke
in Nordrhein-Westfalen mbH

Gemeinsame Adresse:
Postfach 11 03 85 – 44058 Dortmund
Hannöversche Str. 22 – 44143 Dortmund
Telefon: (02 31) 5 19 85-0
Telefax: (02 31) 5 19 85-44
E_Mail: » info(at)feh-nrw.de
URL:     » www.feh-nrw.de

Print Friendly, PDF & Email





Ähnliche Nachrichten

  • Photovoltaik-Boom: Ruhrgebiet erzielt 2023 einen Ausbaurekord bei Solaranlagen und Steckersolar