Alexander Neuhäuser wird ZVEH-Hauptgeschäftsführer

Veröffentlicht am 14.06.2022 11:06 von NH-Nachrichten

Aufrufe: 1229

14.06.2022

Bei der ZVEH-Jahrestagung 2022 wählten die Delegierten Alexander Neuhäuser zum Nachfolger von ZVEH-Hauptgeschäftsführer Ingolf Jakobi.

Lothar Hellmann (r.) und Ingolf Jakobi (l.) gratulierten dem neugewählten ZVEH-Hauptgeschäftsführer Alexander Neuhäuser (M.), der den Staffelstab zum 01.01.2023 übernimmt. Foto: ZVEH

Bereits seit 2020 ist Alexander Neuhäuser designierter Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH). Nun wurde der 47-jähige Rechtsanwalt im Rahmen der Jahrestagung des Zentralverbands der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke in Wiesbaden ganz offiziell und einstimmig von der Mitgliederversammlung zum neuen Hauptgeschäftsführer gewählt. Neuhäuser übernimmt den Staffelstab zum 01.01.2023, wenn RA Ingolf Jakobi, der 1993 in die Geschäftsführung eintrat und seit 2004 Hauptgeschäftsführer ist, in Ende 2022 den Ruhestand geht.

Neuhäuser, der vor seinem Jurastudium eine Ausbildung zum Energieelektroniker Fachrichtung Betriebstechnik bei der Volkswagen AG in Wolfsburg absolvierte und zu dessen Ausbildungsinhalten unter anderem Grundlagen der Gebäudeinstallation und der Energieversorgungstechnik zählten, verbindet in seinem Werdegang in idealer Weise elektrohandwerkliches und juristisches Know-how und stellt dieses seit nunmehr 15 Jahren mit Leidenschaft in den Dienst der elektrohandwerklichen Organisation.

Alexander Neuhäuser begann seine Karriere beim ZVEH 2007 als Justiziar. 2014 rückte er in die Geschäftsführung auf und verantwortete dort den Bereich „Recht und Wirtschaft“; seit 2016 ist der gebürtige Gifhorner zudem Prokurist der Servicegesellschaft WFE mbH.

Weitere Informationen erhalten Sie beim entralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH).

Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH)

Kontaktmöglichkeiten
Lilienthalallee 4
60487 Frankfurt am Main

Telefon: 069 247747-0
Telefax: 069 247747-19
E-Mail: zveh@zveh.de
Internet: www.zveh.de

Print Friendly, PDF & Email