Goldener Meisterbrief für Joachim Flügge

Veröffentlicht am 27.11.2019 09:08 von Redaktion

Aufrufe: 30

Pressemitteilung

 

                                                                                                                      27.11.2019

 

Hagener Fleischermeister kann auf 50 erfolgreiche Jahre
im Handwerk zurückschauen

Bildzeile: Offizielle Übergabe des Goldenen Meisterbriefs mit (v.l.) Obermeister der Fleischer-Innung Westfalen-Mitte Dirk Klusmeier, Jubilar Joachim Flügge und Innungsgeschäftsführer Ludgerus Niklas. Foto: Fleischer-Innung

Offizielle Übergabe des Goldenen Meisterbriefs mit (v.l.) Obermeister der Fleischer-Innung Westfalen-Mitte Dirk Klusmeier, Jubilar Joachim Flügge und Innungsgeschäftsführer Ludgerus Niklas. Foto: Fleischer-Innung

Verbunden mit den besten Wünschen vieler Kollegen der Innung konnte der Hagener Fleischermeister Joachim Flügge jetzt seinen Goldenen Meisterbrief  entgegennehmen. Bei der Herbstmitgliederversammlung der Fleischer-Innung Westfalen-Mitte übergaben Obermeister Dirk Klusmeyer und Geschäftsführer Ludgerus Niklas die Urkunde in Dortmund an den 72-Jährigen mit besonderem Dank für dessen Innungsarbeit.

Joachim Flügge hatte 1963 seine Lehre begonnen und 1969 die Meisterprüfung abgelegt.  1978 trat er mit seinem Betrieb der Fleischer-Innung bei und war dort lange Jahre unter anderem als Stellvertretender Obermeister im Vorstand tätig. Seinen Betrieb in Hagen-Hohenlimburg, den er seit 1977 erfolgreich führte, baute der umtriebige  Handwerksmeister mit den Jahren aus. Heute umfasst das Unternehmen eine Metzgerei, ein Bistro, ein Catering-Unternehmen und das „Hasselbacher Brauhaus”, eine Event-Gastronomie in Hagen. Der Familienbetrieb, der in den 1960er Jahren  entstanden war, wird heute mit insgesamt 20 Beschäftigten von den Söhnen Jan und Lars Flügge als GmbH & Co.KG fortgeführt.

 

 

Kontakt:

Fleischer-Innung Westfalen Mitte

Geschäftsführer Ludgerus Niklas

Lange Reihe 62

44143 Dortmund

Tel.: 0231/5177-140

Fax: 0231/5177-197

E-Mail: niklas@handwerk-dortmund.de

Print Friendly, PDF & Email

Redaktion

Redaktion NH-Nachrichten
----------------------
müller:kommunikation
Stefan Müller
Am Bertholdshof 87
44143 Dortmund
Tel.: 0231/2238234-0
Fax: 0231/2238234-1
Mail: info@muellerkom.de
www.muellerkom.de