Warmer Abschied für Volker Walters

Veröffentlicht am 06.02.2024 12:02 von NH-Nachrichten

Visits: 235

Verabschiedung von Volker Walters in Kreis der Kollegen. Foto: Kreishandwerkerschaft Dortmund Hagen Lünen, Stefan Müller

Mit großem Dank für seine geleistete Arbeit ist am 31. Januar Geschäftsführer Volker Walters im Kollegenkreis in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden. Bei einem gemeinsamen Frühstück in der Verwaltung der KH an der Langen Reihe in Dortmund-Körne verlor Kreishandwerksmeister Christian Sprenger lobende und herzliche Worte: „Du hast in den 43 Jahren Deines Wirkens mit Deiner Weitsicht, Offenheit und Ehrlichkeit nicht nur als Führungskraft überzeugt, sondern auch viele echte Freunde gewonnen.“

Volker Walters hatte am 1. Januar 1981 seine Karriere bei der Kreishandwerkerschaft Dortmund und Lünen als Sachbearbeiter in der Buchhaltung begonnen und war 1998 zum Prokuristen der Wirtschaftsdienst Handwerk GmbH aufgestiegen. 2007 wurde der gebürtige Dortmunder Verwaltungsleiter und 2013 zum Geschäftsführer der Wirtschaftsdienst Handwerk GmbH bestellt. Bereits zwei Jahre später übernahm Volker Walters auch die Geschäftsführung des Bildungskreises Handwerk e.V. Im März 2016 stieg er als Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Dortmund und Lünen in das Führungs-Gremium der Arbeitgeber-Organisation des regionalen Handwerks auf. Für seine Verdienste wurde er im März 2017 mit der goldenen Ehrennadel der Kreishandwerkerschaft Dortmund und Lünen ausgezeichnet. Das Gebäudereiniger-Handwerk verlieh ihm für sein Engagement und seine Verdienste im Mai 2017 den Goldenen Ehrenring der Gebäudereiniger-Innung Dortmund.

 

Kontakt und Nachfragen:

Kreishandwerkerschaft Dortmund Hagen Lünen

Körperschaft des öffentlichen Rechts

Hauptgeschäftsführer Ass. Sebastian Baranowski

Lange Reihe 62 | 44143 Dortmund

Tel: 0231 5177-121

E-Mail: trost@kh-handwerk.de

www.kh-handwerk.de

Print Friendly, PDF & Email